Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung2020-01-23T17:12:57+01:00

Ich bin wer ich bin – durch Persönlichkeitsentwicklung

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie schwer es ist zu sein, wer man ist. Doch was heisst das genau?

Wir sind mit all unseren dunklen Schatten und hellen Seiten ein ganzes Individuum. Das eine schliesst das andere aus. Beide können jedoch ohne das andere nicht bestehen. Kurz gesagt, ohne Licht gibt es keinen Schatten. Im Kern geht es darum, sich den dunklen und hellen Seiten seines ICHs bewusst zu werden und diese zu akzeptieren.

Jeder trägt die Anworten zu seinen eigenen Lebensfragen in sich. Mit gezielten Fragen und Übungen knacken wir die harten Schalen und legen so den Kern frei. Persönlichkeitsentwicklung heisst, die versteckten Potentiale zu erkennen. Dazu gehört auch, diejenigen Seiten an sich anzunehmen, welche man lieber nicht hätte. Es kommt darauf an, wie wir ihnen begegnen und mit ihnen umgehen.

Die neu geweckten Fähigkeiten geben Mut und Kraft auch in schwierigen Situationen gestärkt durchs Leben zu gehen. Wer mit beiden Beinen in seiner Lebensmitte steht, geht seinen eigenen Weg und lebt sein leben. Wir begleiten Sie auf Ihrer ganz eigenen Persönlichkeitsentwicklung.

mesavita - Ihr persönlicher Partner für Management Consulting und Life & Business Coaching

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist,
das zu sein, was er ist.

Erasmus von Rotterdam, Theologe und Humanist

Das Johari Fenster

Das Johari Fenster

Das Johari Fenster wurde 1955 von den amerikanischen Sozialpsychologen Joseph Luft und Harry Ingham entwickelt. Neben der Selbst- und Fremdwahnehmung gibt es ein ganz spannendes Quadrat. Das Unbekannte!

Um diese Dinge, welche sich hinter diesem Begriff verstecken, geht es in der Persönlichkeitsentwicklung. Dahinter verbergen sich vergessene und verdrängte Ereignisse. Aber auch andere Wesenszüge, deren Ursprung nicht immer offensichtlich ist.

Wir begeben uns in der Persönlichkeitsentwicklung auf eine Reise zu uns selbst. Dabei beleuchten wir die Vergangenheit, die Gegenwart und auch die Zukunft. Wir entdecken unsere Lebensmitte.

Privatwirtschaft2020-01-19T23:10:25+01:00

Meine eigene Erfahrung der Persönlichkeitsentwicklung in die Privatwirtschaft zu übertragen hilft enorm. Schliesslich gilt in der Projektleitung oder im Interims-Management der Grundsatz ebenfalls: “Nur wer sich kennt, kann andere führen”.

Mehr über Privatwirtschaft…
öffentliche Hand2020-01-20T09:15:45+01:00

Meine eigene Erfahrung der Persönlichkeitsentwicklung in die öffentliche Hand zu übertragen hilft enorm. Folglich gilt iIn der Projektleitung oder im Interims-Management der Grundsatz ebenfalls: “Nur wer sich kennt, kann andere führen”.

Mehr über die öffentliche Hand…