Life Coaching

Life Coaching2020-01-20T08:19:35+01:00

Sport für die Seele

Besser als Bode Miller könnte man es nicht sagen. Gedanken jagen unentwegt durch den Kopf. Selbstzweifel hindern uns zeitweilig am inneren Frieden. Im Life Coaching schauen wir genau auf diese Punkte. Die inneren Stimmen kommen zu Wort und wir hören ihnen zu. Am Ende übernehmen wir jedoch wieder die Kontrolle über uns.

Zweifel, Ängste und Sorgen sind berechtigt. Wenn sie jedoch beginnen uns zu steuern, ist das in der Regel nicht konstruktiv. Unabhängig der effektiven Höhe der Hürde, auch kleine Anliegen können hinderlich sein. Life Coaching bedeutet, dass wir Klarheit über unser Tun und Handeln gewinnen. Entscheide werden bewusst gefällt, Pläne aktiv umgesetzt. Uns stehen alle Türen offen.

Ab und an sehen wir vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Unterschiedliche Themen rauben uns den Schlaf oder verderben uns den Appetit. Es ist schwer, so im Alltag zu bestehen. Gemeinsam begegnen wir im Life Coaching den Herausforderungen und Ängsten. Wir lernen mit den Situationen umzugehen und stärken so Ihr inneres und äusseres System.

mesavita - Ihr persönlicher Partner für Management Consulting und Life & Business Coaching

Nicht die Piste ist gefährlich, sondern der Selbstzweifel.
Es nützt nichts, die dicksten Waden zu haben,
wenn der Kopf voller Sorgen ist.

Bode Miller, Skirennfahrer

Life Coaching – ist das was für mich?

Die Gründe, weshalb ein Life Coaching ins Auge gefasst wird, sind mannigfaltig. Auslöser können in Schicksalsschlägen oder im Bedürfnis einer Neuorientierung liegen. Oder aber auch, weil es bei der Arbeit gerade nicht so rund läuft. Der Chef will immer mehr und man kann fast nicht NEIN sagen. Auch eine Umstrukturierung, ein neues Team oder irgendwelche anderen Gründe können den Wunsch nach einem Coaching wecken.

Gerade die Unterscheidung zwischen Business und Life-Coaching ist oftmals nicht klar ersichtlich. Letztendlich trägt jeder von uns seine privaten Themen mit an den Arbeitsplatz und umgekehrt. Auch hier ist es wichtig, dass man sein Leben zurückgewinnt und mit sich im Reinen ist. Negative Stimmungen, auch unterschwellige, sind enorme Energiefresser. Da ist es sinnvoll zu wissen, welches die Energiegeber und Energierauber sind. Entsprechend kann man auf die jeweiligen Situationen besser reagieren.

Kontaktieren Sie uns ungeniert. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren Fragen.

Privatwirtschaft2020-01-19T23:10:28+01:00

Managment Consulting und Coaching schliessen sich nicht aus. Das Wissen aus dem Business Coaching übernehmen wir in unserer Arbeit in der Privatwirtschaft. Das Managment Consulting profitiert so direkt im Umgang mit Kunden und Teammitarbeitern. Im Dialog überzeugen wir entsprechend durch Sach-, Fach- und Sozialkompetenz.

Mehr über Privatwirtschaft…
öffentliche Hand2020-01-19T23:10:19+01:00

Das Vereinen von Managment Consulting und Coaching bringt die Stärken aus beiden Gebieten in den Alltag. Wie die Milizpolitik aus der Erfahrung der Privatwirtschaft profitiert und umgekehrt. Für Ihr Anliegen bringen wir die nötige Fach-, Sach- und Sozialkompetenz mit.

Mehr über die öffentliche Hand…